Beginn Seminar


25.05.2024 09:30 Uhr

Ende Seminar


25.05.2024 17:00 Uhr

Kursleitung:


David Bäumer

Kurskosten

CHF 179.- inkl. einfachem Mittagessen als Lunch-Paket

Kost & Logis

Einzelzimmer: CHF 160.-
Doppelzimmer: CHF 135.-
Mehrbettzimmer: CHF 121.-

zzgl. Kurtaxe
Änderungen vorbehalten
weitere Informationen

 

 

Ort:


Zentrum der Einheit Schweibenalp
CH-3855 Brienz

Der Wald und seine Atmosphäre steckt noch evolutionsbedingt in unseren Genen. Schliesslich lebten wir auch in ihm und waren mit dem was in der wilden Natur wuchs auf das Überleben angewiesen.

Was ist Waldbaden eigentlich:
Es ist wesentlich mehr als nur ein Spaziergang durch den Wald.
Wir tauchen tief in die Atmosphäre des Waldes ein. Nach und nach werden durch Übungen in Stille, kreativ und auch humorvoll, alle Sinne angeregt und wir kommen im SEIN an.
Unsere Körperzellen erinnern sich und wir sind nach und nach wieder in dieser Rückverbindung.
Automatisch bauen wir Ängste und Stress ab, der Blutdruck senkt sich, das Immunsystem wird gestärkt, auch unser Schlaf wird besser. Das sind nur ein paar Effekte.

Im Kurs "Naturerlebnis und Waldbaden" nimmt David Bäumer die Teilnehmenden mit in die Mystik des Waldes, wie er sie erlebt und innerlich verändert hat.
David befand sich in den letzten Jahren viel in der Rückverbindung mit Mutter Erde. Diese Verbindung und Musikalisches in Form einer Klangreise sowie kleine kulinarische Leckereien bringt er in den Kurs mit ein.
Zudem bereichert er den Kurs mit seinem Wissen über Wildkräuter und Bäume.

Mitbringen:
- wetterangepasste Kleidung
- gutes Schuhwerk
- Sitzunterlage für draussen

David Bäumer

David, ehemaliges Gemeinschaftsmitglied der Schweibenalp und Koch ist grosser Wald- und Naturfreund sowie Wildpflanzenkenner. Ein Langzeitwanderer, der jahrelang nomadisch unterwegs war und viel Zeit im Wald verbrachte. Damit machte er sich vertraut mit alternativen Lebens- und Wohnmöglichkeiten am und im Wald, dem er sich schon seit Kindheitstagen nah fühlt. Um dem inneren Ruf auch beruflich zu folgen, absolvierte David beim Waldbaden Institut Schweiz eine Ausbildung zum zertifizierten Kursleiter.

Buchungsanfrage Seminar

    Deine Details

    Deine Adresse

    Deine Kontaktdaten

    Deine Mitteilung